Inbound Marketing | Wittig MarCom

Marketing im Wandel

Das Marketing hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Denn Services und Produkte von Anbietern werden immer ähnlicher. Die Kunden von heute sind durch das Internet über Produkte und Anbieter auf dem Markt bestens informiert sind. Sie sind unabhängiger und haben höhere Ansprüche. Am Ende entscheidet sich der Endkunde für den Anbieter mit dem vielversprechendsten Gesamtpaket. Der Schlüssel zum Erfolg als Anbieter ist der richtige Mix aus Kommunikationskanälen, Innovationsbereitschaft, Kampagnen-Management, Automation und CRM.

Unternehmen müssen diesen neuen Gegebenheiten Rechnung tragen. Inbound Marketing bietet Ihnen eine Möglichkeit. Mit dieser Methode werden Sie im Web für potenzielle Kunden sichtbar und relevant. Die neue Marketing-Philosophie gewährleistet mehr Effektivität bei der Gewinnung und Weiterentwicklung von Kunden. Sie  trägt dem sich stark verändernden Informationsverhalten der Kunden Rechnung.

Die folgenden Beiträgen sollen Ihnen helfen:

  • Die Grundidee und Bestandteile des digitalen Marketings zu verstehen
  • Das Konzept und aktuelle Trends im Inbound-Marketing kennenzulernen
  • Best Practises für Ihr Unternehmen bzw. Ihren Arbeitsalltag zu adaptieren

Was ist Inbound Marketing

Inbound vs Outbound MarketingWas ist Inbound-Marketing und wie kann es für Ihr Unternehmen relevant sein?  Konkret geht es darum, wie Inbound-Marketing Ihrem Unternehmen helfen kann, den Traffic, die Zahl Ihrer Leads und am Ende die Zahl Ihrer Kunden zu steigern.


Inbound Marketing in der Reisebranche

ReiseDie Reiseunternehmen passen sich den veränderten Präferenzen ihrer Kunden an. Da sich das Tempo der Marketing-Innovation weiter beschleunigt, muss auch die Reisebranche dem neuesten Trend folgen und sich auf ihn konzentrieren: Inbound-Marketing.


Micro Moments für das Tourismusmarketing

bokeh-1916806_1920Die Menschen geben einen größeren Teil ihres verfügbaren Einkommens für die Erkundung der Welt aus als für Heimverschönerung, finanzielle Investitionen und sogar gesundheitsbezogene Produkte. Die Verbraucher nehmen diese Investitionen nicht auf die leichte Schulter. Bevor sie sich auf einen Urlaub festlegen, verbringen Reisende viel Zeit damit, verschiedene Reiseziele gründlich zu recherchieren, bevor sie buchen. Wie also können Reisemarken den anspruchsvollen und akribischen Verbraucher von heute einfangen? Indem sie Micro-Moments auf ihre Reisewerbung anwenden.

Mehr über Data Driven Marketing?


Über Wittig Marketing Communication

Holger Wittig ist Experte für Customer Engagement und Customer Intelligence sowie Inbound Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmenskommunikation. Mit Sitz in Berlin und Leipzig berät er seit über 15 Jahren namhafte, internationale Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen in den Bereichen Data Driven Marketing und Customer Experience. Er unterstützt sie dabei, neue Kundengruppen zu erschließen sowie Produkte und Services auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen.

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